SZ + Meißen
Merken

Papagei verstümmelt und entführt

Unbekannte haben Max-Rudi brutal aus seiner Voliere in Meißen gezerrt. Jetzt suchen seine Besitzer im Internet nach ihm.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem niedlichen Foto wird im Internet bei Facebook nach dem Graupapageien Max-Rudi gefahndet. Unbekannte haben das Tier in der Nacht vom Sonntag auf den Montag gestohlen.
Mit diesem niedlichen Foto wird im Internet bei Facebook nach dem Graupapageien Max-Rudi gefahndet. Unbekannte haben das Tier in der Nacht vom Sonntag auf den Montag gestohlen. © Screenshot Facebook

Meißen. Es ist einer jener Facebook-Einträge, die einem tatsächlich zu Herzen gehen. Ein guter Freund brauche Hilfe, schreibt die Leipzigerin Michelle Henneberger auf ihrer privaten Facebook-Seite. Ihrem Meißner Bekannten Dirk Mücke sei sein geliebter Graupapagei Max-Rudi gestohlen worden.

Ihre Angebote werden geladen...