SZ + Kamenz
Merken

Pappeln bleiben Reizthema

Die verschnittenen Bäume an der Straße der Einheit in Kamenz erregen weiter die Gemüter. Die Wohnungsgesellschaft verteidigt nun ihre Pflegemaßnahme.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Pappeln an der Straße der Einheit in Kamenz wurden stark zurückgeschnitten. Dabei sei krankes und totes Holz beseitigt worden.
Die Pappeln an der Straße der Einheit in Kamenz wurden stark zurückgeschnitten. Dabei sei krankes und totes Holz beseitigt worden. © Foto: SWG

Kamenz. Seit ein paar Tagen sind eine Reihe Pappeln in Kamenz an der Straße der Einheit Gesprächsthema. Zuletzt hatte eine Kamenzer Baumsachverständige bezweifelt, dass ein so radikaler Rückschnitt notwendig gewesen sei und reagierte damit auf eine Erklärung der Stadt. So würden die Bäume kaputtgepflegt.

Ihre Angebote werden geladen...