SZ + Pirna
Merken

In Papstdorf klingt es wie vor 75 Jahren

Das Glocken-Trio in der Papstdorfer Kirche ist wieder komplett. Den ersten Test für das Geläut gab es schon.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Kurz vor Weihnachten wurde die neue Taufglocke in der Papstdorfer Kirche eingebaut. Jetzt gab es eine erste Hörprobe.
Kurz vor Weihnachten wurde die neue Taufglocke in der Papstdorfer Kirche eingebaut. Jetzt gab es eine erste Hörprobe. © Daniel Förster

Im Turm der Papstdorfer Kirche erklingen wieder alle drei Glocken. Am vergangenen Wochenende wurde das Geläut  wieder in Gang gesetzt - nach 75 Jahren. Die Besucher im Kirchenschiff, die zu der feierlichen Andacht gekommen waren, konnten das Geläut aber nicht nur hören. Per Liveschaltung aus dem neu errichteten Glockenstuhl wurde das Schauspiel zudem auf eine Leinwand in der Kirche übertragen.  

Ihre Angebote werden geladen...