Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Paraguay-Paar wieder verurteilt

Es bleibt dabei: Peter E., ehemals Regierungsoberrat, hat seine Krankheit vorgespielt, um nicht mehr arbeiten zu müssen. 

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden Angeklagten vor der Verhandlung.
Die beiden Angeklagten vor der Verhandlung. © Alexander Schneider

Erst bei der Deutschen Post, dann bei der Bundeswehr, schließlich beim Freistaat Sachsen im Landesamt für offene Vermögensfragen – ein heute 72-jähriger Rentner ist die Karriereleiter steil nach oben geklettert. Doch 1996 soll sich der Beamte, inzwischen 50-jähriger Regierungsoberrat, zu einer vorzeitigen Auszeit entschlossen haben. Einer der Gründe war wohl, eine abgelehnte Beförderung des Abteilungsleiters. 

Ihre Angebote werden geladen...