SZ + Pirna
Merken

Bühne ohne Vorhang

Gottleuba erlebt das erste Abendkonzert unter freiem Himmel seit 50 Jahren. Es ist er Anfang des zweiten Lebens der Parkbühne am Rosengarten.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon fast wie eine richtige Bühne: Christian Helm (l.) und Kai-Uwe Jahn am Sonnabendabend in Gottleuba.
Schon fast wie eine richtige Bühne: Christian Helm (l.) und Kai-Uwe Jahn am Sonnabendabend in Gottleuba. © Heike Sabel

Es ist fast wie bei einer richtigen Bühne. Scheinwerfer, Mikrofon und Grünpflanzen. Zum dritten Mal und zum ersten Mal abends wurde hier am Rosengarten in Bad Gottleuba am Sonnabend Kultur geboten. Der Dresdner Liedermacher Kai-Uwe Jahn, der schon mehrfach in Bad Gottleuba-Berggießhübel auftrat, präsentierte mit Unterstützung von Christian Helm seine "Lieder für einen Sommerabend". 

Ihre Angebote werden geladen...