SZ + Dresden
Merken

Parkchaos durch Christmas Garden

Dresden-Pillnitz ist im Ausnahmezustand. Sämtliche Straßen sind zugeparkt. Das soll sich jetzt ändern.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden-Pillnitz werden derzeit etliche Straßen von Besuchern des Christmas Garden zugeparkt.
In Dresden-Pillnitz werden derzeit etliche Straßen von Besuchern des Christmas Garden zugeparkt. © René Meinig

Gegen vier Uhr Nachmittags wird es richtig schlimm. Dann sind Hunderte Autofahrer auf den engen Pillnitzer Anliegerstraßen im Schneckentempo unterwegs auf der Suche nach einem Parkplatz, weil sie den Christmas Garden im Schlosspark besuchen wollen. Die beiden offiziellen Parkplätze an der Leonardo-da-Vinci-Straße und der Lohmener Straße sind da längst voll. Das merken die Gäste aber erst, nachdem sie alles abgefahren haben. 

Ihre Angebote werden geladen...