SZ + Dresden
Merken

Parkeisenbahn fehlen Einnahmen

Rund 50 Prozent Umsatzeinbußen kommen auf die Kleinbahn zu. Außerdem fielen besucherstarke Feste wegen Corona aus.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nur halb so viele Gäste können wegen der Coronaschutzmaßnahmen mit der Parkeisenbahn fahren.
Nur halb so viele Gäste können wegen der Coronaschutzmaßnahmen mit der Parkeisenbahn fahren. © Marion Doering

Dresden. An die rot-weißen Flatterbänder haben sich die Dresdner längst gewöhnt. An vielen Orten erinnern sie daran, dass Corona noch immer nicht aus der Welt ist. Kreuzweise gespannt verwehren sie auch das Einsteigen in jeden zweiten Wagen der Dresdner Parkeisenbahn. Nur rund 100 Fahrgäste konnten am Sonnabend mit der zwar hoch betagten aber super fitten Liliputeisenbahn Lisa fahren. Außer der Dampflok tuckerte eine Elektrolok durch den Großen Garten - aufgrund der Abstandsregeln beide nicht voll ausgelastet. 

Ihre Angebote werden geladen...