SZ + Niesky
Merken

Parken am Waldbad kostet künftig

Dafür fällt ein Parkautomat am Zinzendorfplatz weg. Das ist der Anfang für ein neues Konzept zum Parken in Niesky.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist der Parkplatz am Waldbad eine Baustelle und das Parken dort verboten. Mit Fertigstellung der Plittstraße soll dieser Parkplatz gebührenpflichtig zu nutzen sein.
Noch ist der Parkplatz am Waldbad eine Baustelle und das Parken dort verboten. Mit Fertigstellung der Plittstraße soll dieser Parkplatz gebührenpflichtig zu nutzen sein. © André Schulze

Der Parkplatz am Nieskyer Waldbad ist noch eine Baustelle. Dort, wo künftig die Besucher des Freizeitparkes ihre Autos abstellen können, steht jetzt noch ein Bauwagen, und Material für den Straßenbau ist dort gelagert. Schließlich sollen die früheren Stellflächen an der Plittstraße wiederbelebt werden. Aufgrund des Trinkwassereinzugsgebietes ist das nur mit erheblichem baulichen Aufwand möglich. Dieser soll vermeiden, dass Betriebsstoffe aus den Kraftfahrzeugen in das Erdreich eindringen und es verschmutzen.

Ihre Angebote werden geladen...