SZ + Pirna
Merken

Chaosparken am Bad

Nur schnell ins Wasser: Das scheint die Devise der Auto fahrenden Heidenauer Badbesucher zu sein. Sie nehmen Gefahren und Knöllchen in Kauf.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehrere Autos parken wild auf der Wiese am Albert-Schwarz-Bad in Heidenau. Zwei haben ein Knöllchen an der Frontscheibe.
Mehrere Autos parken wild auf der Wiese am Albert-Schwarz-Bad in Heidenau. Zwei haben ein Knöllchen an der Frontscheibe. © Daniel Schäfer

Das Heidenauer Bad hat den größten Parkplatz, den man sich denken kann, und doch ein Parkproblem. Statt die offiziellen Möglichkeiten des Real zu nutzen, wird die Wiese an allen möglichen und unmöglichen Stellen zugeparkt. Die Autos stehen dann  zum Teil abenteuerlich am Hang, geparkt von ihren den Anstieg scheuenden Fahrern in der Hoffnung auf ein bisschen Schatten. Denn wild geparkt wird auch dann schon, wenn man das noch auf dem unteren Bad-Parkplatz ganz legal tun könnte. 

Ihre Angebote werden geladen...