SZ + Görlitz
Merken

Görlitz saniert in Corona-Zeiten Spielplätze und Parks

Reparierte Geräte, neue Geländer und Info-Tafeln: Es tut sich derzeit einiges. Auch ein früherer OB hat Anteil daran.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spielplatzbauer Björn Enders aus Görlitz hat bei der Mühle auf dem Stadtpark-Spielplatz sämtliche Fußböden, Innenwände und Konstruktionshölzer getauscht. Wegen der Corona-Krise ist der Spielplatz derzeit aber noch gesperrt.
Spielplatzbauer Björn Enders aus Görlitz hat bei der Mühle auf dem Stadtpark-Spielplatz sämtliche Fußböden, Innenwände und Konstruktionshölzer getauscht. Wegen der Corona-Krise ist der Spielplatz derzeit aber noch gesperrt. © Foto: Stadtverwaltung Görlitz

Die Mühle auf dem beliebten Stadtpark-Spielplatz hat ihre Verjüngungskur schon hinter sich. „Hier hat der Spielplatzbauer Björn Enders aus Görlitz sämtliche Fußböden, Innenwände und Konstruktionshölzer getauscht“, sagt Christian Freudrich vom Sachgebiet Stadtgrün im Görlitzer Rathaus. Ebenso seien Arbeiten am großen Stadtturm nötig. Diese dauern derzeit noch an. Der Spielplatz ist eine von zahlreichen Anlagen, bei denen die Stadtverwaltung Reparaturen begonnen hat. Das war zur Vorbereitung der Spielsaison geplant, unabhängig von Corona. Durch Corona geht es jetzt aber etwas reibungsloser: Die Spielplätze sind derzeit ohnehin gesperrt, sodass die Firmen freie Hand haben. Die SZ erklärt, was derzeit gemacht wird.

Ihre Angebote werden geladen...