SZ + Weißwasser
Merken

Partner für Drachengolf-Meisterschaft gesucht

Peter und Rosemarie Feller haben in Krauschwitz einen Erlebnispark. Der ist für jedermann offen, braucht aber Hilfe.

Von Sabine Larbig
Teilen
Folgen
Der Drache speit normalerweise Wasser. Momentan ist es zu trocken dafür. Und er ist Markenzeichen für die 18-Loch-Drachengolf-Bahn im Park.
Der Drache speit normalerweise Wasser. Momentan ist es zu trocken dafür. Und er ist Markenzeichen für die 18-Loch-Drachengolf-Bahn im Park. © Sabine Larbig

Krauschwitz. In Wirklichkeit stehen Fuchsienbrücke und Pückler-Schloss von Bad Muskau, die Branitzer Pückler-Pyramide und die Rakotzbrücke von Kromlau natürlich nicht direkt nebeneinander. Doch die Realität ist für Peter Feller (77 Jahre) kein Gestaltungsanspruch, höchstens Inspiration. Denn da, wo bis in die Mitte der 1980er Jahre noch Ton aus bis zu 15 Meter tiefen Gruben gefördert und auf Schienen mit Loren zu Lkw transportiert wurde, die den Ton in Steinzeug-und Schamottfabriken der Region zur Verarbeitung brachten, schuf er mit eigenen Händen, Kreativität und Ideenreichtum einen Garten- und Erlebnispark, der einmalig in der Region ist.

Ihre Angebote werden geladen...