SZ + Update Radebeul
Merken

Patient aus Italien in Coswig angekommen

Am Abend ist ein Patient aus Bergamo ins Fachkrankenhaus Coswig verlegt worden.

Von Peggy Zill
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am frühen Abend ist ein Corona-Patient in Coswig angekommen. Er liegt auf der Intensivstation des Fachkrankenhauses.
Am frühen Abend ist ein Corona-Patient in Coswig angekommen. Er liegt auf der Intensivstation des Fachkrankenhauses. © Fachkrankenhaus Coswig

Nachdem am Donnerstagnachmittag eine italienische Militärmaschine mit zwei schwerkranken Corona-Patienten auf dem Flughafen in Dresden gelandet ist, wurde ein Patient ins Fachkrankenhaus Coswig gebracht. Er liegt dort auf der Intensivstation, wie das Krankenhaus mitteilt. Es handle sich um einen männlichen Patienten. Sein Gesundheitszustand ist nach Aussage der Ärzte ernst. Das Coronavirus beeinträchtige seine Atmung so stark, dass er derzeit künstlich beatmet werden muss. Vermutlich im Laufe des Freitags soll ein weiterer Patient aufgenommen werden. 

Ihre Angebote werden geladen...