SZ + Großenhain
Merken

Pause vom Lernen am Küchentisch

Auch im Großenhainer Land wurde in den vergangenen Wochen fleißig in den eigenen vier Wänden gelernt. Eine Mutter von drei Kindern erzählt.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch für Familie Schopies aus Priestewitz ist es eine besondere Zeit. Mama Yvonne mit ihren Söhnen Cedric und Sander beim Lernen am Küchentisch.
Auch für Familie Schopies aus Priestewitz ist es eine besondere Zeit. Mama Yvonne mit ihren Söhnen Cedric und Sander beim Lernen am Küchentisch. © Foto: Anne Hübschmann

Priestewitz. Aller guten Dinge sind drei. Im Hause Schopies sowieso und erst recht in diesen Corona-Zeiten. Wenn Mama Yvonne von der Arbeit kommt, gilt ihr Interesse verständlicherweise zunächst jenen, die den ganzen Tag dort notgedrungener Weise zugebracht haben. Die zehn Jahre alten Zwillinge Cedric und Sander und deren großer Bruder Vincent. 

Ihre Angebote werden geladen...