SZ + Löbau
Merken

Fast wie im Fernsehgarten

Ans Konzept der Show will der "Pavillon" in Neugersdorf anknüpfen. Es gibt aber auch Theater. Und bald ein Angebot für alle, die weiter lieber zu Hause bleiben.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Lucas freut sich auch über den neuen Eis- und Theatergarten, der am "Pavillon" gebaut wird.
Nicole Lucas freut sich auch über den neuen Eis- und Theatergarten, der am "Pavillon" gebaut wird. © Matthias Weber

Der neue Eisgarten ist noch gar nicht fertig, da ist er schon richtig beliebt bei den Gästen. Zumindest an den Wochenenden gibt es für die nächsten Wochen schon Buchungen für die neue Freifläche am "Pavillon" in Neugersdorf, erzählt Nicole Lucas. Die Betreiberin der Gaststätte im Volksbad hat die letzten Corona-Wochen genutzt, um eine Idee umzusetzen, die schon länger bestand. Das Restaurant war geschlossen - und damit Zeit für neue Pläne. Hinter der Gaststätte, mitten im Grünen, entsteht eine neue Außenfläche, dort wo zuvor ein Beachvolleyballplatz war. Volleyball kann trotzdem noch gespielt werden - auf einem anderen Bereich im großen Gelände rund um den Pavillon. Auf 600 Quadratmetern ensteht nun direkt am Gebäude das Areal, das die Betreiberin künftig als Eisgarten nutzen will - und für besondere Events. 

Ihre Angebote werden geladen...