SZ + Riesa
Merken

Personal knapp – Restaurants bleiben zu

Ein bekanntes Restaurant in Riesa überlegt, die Öffnungszeiten zu kürzen. Ein anderes Projekt wurde gleich ganz abgesagt.

Von Catharina Karlshaus & Antje Steglich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Paul Vogel ist stellvertretender Küchenchef im Hammerbräu Riesa – auch dort ist die Personaldecke dünn. Die Geschäftsführung überlegt deshalb zurzeit, den Mittagstisch unter der Woche zu streichen.
Paul Vogel ist stellvertretender Küchenchef im Hammerbräu Riesa – auch dort ist die Personaldecke dünn. Die Geschäftsführung überlegt deshalb zurzeit, den Mittagstisch unter der Woche zu streichen. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Die Gastrobranche arbeitet am Limit. Der Personalmangel zwingt sie langsam, aber sicher in die Knie. „Und es wird in Zukunft noch schwerer werden“, glaubt Reiner Striegler, Geschäftsführer der Magnet Riesa GmbH. 

Ihre Angebote werden geladen...