SZ + Döbeln
Merken

Harthas Oberschule bald modern wie nie

Für mehr als vier Millionen Euro wird die Pestalozzi-Schule saniert. Brandschutz und Hortneubau sind fertig. Nun geht es um die Innenräume.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Pestalozzi-Schule in Hartha ist seit dem Herbst 2018 im Bau. Nun beginnt der dritte Bauabschnitt. Unter anderem im Keller.
Die Pestalozzi-Schule in Hartha ist seit dem Herbst 2018 im Bau. Nun beginnt der dritte Bauabschnitt. Unter anderem im Keller. © Dietmar Thomas

Der neue Hortanbau ist fertig und die ersten Schüler konnten ihn auch vor der Corona-Pandemie bereits erleben. Doch das heißt nicht, dass die Arbeiten an der Pestalozzi-Grund- und Oberschule abgeschlossen sind, denn geplant ist, in dem Objekt noch viel mehr zu modernisieren.

Ihre Angebote werden geladen...