SZ + Freital
Merken

Aus für Pesterwitzer Weinfest

Der Kulturverein hat lange gezögert, die beliebte Veranstaltung abzusagen. Nun wird über eine Alternative nachgedacht.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lauschige Stimmung inmitten der Weinberge - allerdings ohne fest: 2020 fällt es aus.
Lauschige Stimmung inmitten der Weinberge - allerdings ohne fest: 2020 fällt es aus. © Andreas Weihs

In diesem Jahr wird es kein Pesterwitzer Weinfest geben. Das teilte der Kulturverein mit. Das habe der Vorstand nach gründlicher Überlegung in dieser Woche nun endgültig entschieden, heißt es. Grund für die Absage des ursprünglich vom 18. bis 20. September auf dem Dorfplatz geplanten Volksfestes, sind die aktuelle Corona-Situation und die damit einhergehenden Einschränkungen, Verordnungen und Vorschriften.

Ihre Angebote werden geladen...