SZ + Radebeul
Merken

Pesto und Pasta auch in Krisenzeiten

Pestorado liefert seine Spezialitäten ohne Kontakt zu Kunden und hofft, so weiter existieren zu können.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian und Melanie Prohl von der Nudelmanufaktur „Pestorado“ aus Weinböhla liefern ihre Produkte jetzt mit "Luigi" aus.
Christian und Melanie Prohl von der Nudelmanufaktur „Pestorado“ aus Weinböhla liefern ihre Produkte jetzt mit "Luigi" aus. © Norbert Millauer

Weinböhla. Neben Klopapier sind Nudeln aktuell der Verkaufsschlager. Genau damit versucht sich die Pestorado Nudelmanufaktur aus Weinböhla, nun über Wasser zu halten. Schon seit Freitag gibt es keine Veranstaltungen mehr im Zentralgasthof, wie Melanie Prohl erklärt. Dabei sei das Kulturbuffet im Pestorado vor den Events im Zentraler immer ausgebucht gewesen. Nun hat die Politik Prohls die Entscheidung abgenommen, ob die Gastronomie ganz eingestellt werden soll. Der Verkauf der Produkte der Manufaktur läuft aber weiter.

Ihre Angebote werden geladen...