SZ + Görlitz
Merken

Ein Ehepaar – gemeinsam Pfarrer

Dörte und Matthias Paul kamen im Februar nach Görlitz. Dann schlossen wegen Corona die Kirchen. Heute werden die beiden endlich offiziell eingeführt.

Von Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dörte und Matthias Paul sind die Nachfolger von Hans-Wilhelm Pietz als Pfarrer der Evangelischen Innenstadtgemeinde Görlitz.
Dörte und Matthias Paul sind die Nachfolger von Hans-Wilhelm Pietz als Pfarrer der Evangelischen Innenstadtgemeinde Görlitz. © Nikolai Schmidt

Einen so ungewöhnlichen Start wie das Ehepaar Paul hatte wohl noch nie ein Pfarrer in seiner neuen Gemeinde. Im Februar zogen Dörte und Matthias Paul nach Görlitz, um gemeinsam die Nachfolge von Pfarrer Hans-Wilhelm Pietz und seiner Mitarbeiterin Ruth-Andrea Lammert anzutreten. Im März sollten die Beiden offiziell eingeführt werden. Doch dann kam Corona und damit der Lockdown.

Ihre Angebote werden geladen...