SZ + Pirna
Merken

Abschied auf Raten

Dorothee Fleischhack und Daniel Lamprecht kamen zusammen als Pfarrer nach Bad Gottleuba. Sie ist schon weg, jetzt geht auch er. Und einen besonderen Stern nehmen sie mit.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kirche im Rücken - egal, wo Dorothee Fleischhack und ihr Mann Daniel Lamprecht auch hingehen. Jetzt führt sie ihr Weg von Gottleuba nach Dresden.
Die Kirche im Rücken - egal, wo Dorothee Fleischhack und ihr Mann Daniel Lamprecht auch hingehen. Jetzt führt sie ihr Weg von Gottleuba nach Dresden. © Karl-Ludwig Oberthür

Bei Pfarrers hängt der Weihnachtsstern das ganze Jahr auf dem Balkon. Nicht aus Gottesfürchtigkeit, sondern weil auch Pfarrer Menschen und manchmal bequem sind. Außerdem ist der Stern nirgends so gut aufgehoben wie hängend. Und irgendwie passt ein Stern das ganze Jahr. Nun aber wird er demnächst doch abgenommen. Im Herbst ziehen Dorothee Fleischhack (55) und Daniel Lamprecht ( 53) endgültig nach Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...