SZ + Zittau
Merken

Warum der Pfarrer geht

Gregor Reichenbach verlässt nach neun Jahren die Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf. Dabei war sie für ihn etwas Besonderes.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Gregor Reichenbach vor der Niederoderwitzer Kirche. Er verlässt im August nach neun Jahren die Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf.
Pfarrer Gregor Reichenbach vor der Niederoderwitzer Kirche. Er verlässt im August nach neun Jahren die Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf. © Rafael Sampedro

Oderwitz und Mittelherwigsdorf haben bei Gregor Reichenbach einen besonderen Stellenwert. Hier in der gemeinsamen Kirchgemeinde der beiden Orte hat der 40-Jährige seine erste Stelle als Pfarrer bekommen. Neun Jahre hat er in den Kirchen in Nieder- und Oberoderwitz sowie in Mittelherwigsdorf die Gottesdienste gehalten. 

Ihre Angebote werden geladen...