SZ + Radebeul
Merken

Pfarrer in Radebeul nimmt Gebetswünsche per E-Mail an

Gottesdienste werden bei Youtube gezeigt. Doch der persönliche Kontakt fehlt vor allem älteren Menschen sehr, sagt Björn Fischer von der Friedenskirche.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pfarrer Björn Fischer geht jeden Tag in die Friedenskirche und betet dort auch stellvertretend für andere.
Pfarrer Björn Fischer geht jeden Tag in die Friedenskirche und betet dort auch stellvertretend für andere. © Arvid Müller

Ein Ort, der für alle offen ist – das trifft normalerweise für die Kirchen im Land zu. Doch normal sind die Zeiten gerade nicht. Das Coronavirus macht auch vor den Gotteshäusern nicht Halt. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, dürfen keine öffentlichen Gottesdienste mehr stattfinden, viele Kirchen sind komplett für den Publikumsverkehr geschlossen. So auch die Radebeuler Friedenskirche, in die Pfarrer Björn Fischer trotzdem jeden Tag kommt. Er darf das Gebäude betreten und will diese Möglichkeit nutzen, um von dort aus auch für andere mitzubeten.

Ihre Angebote werden geladen...