SZ +
Merken

Pfarrer wird Rektor

Stephan Siegmund wechselt nach Dresden. Sein neuer Job ist mit dem bisherigen kaum vergleichbar.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als elf Jahre war Stephan Siegmund Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden Döbeln und Technitz-Ziegra. Ab 1. Januar geht er nach Dresden.
Mehr als elf Jahre war Stephan Siegmund Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinden Döbeln und Technitz-Ziegra. Ab 1. Januar geht er nach Dresden. © André Braun

Döbeln. Im Arbeitszimmer von Pfarrer Stephan Siegmund steht eine Liege. Vorsichtshalber. Benutzt hat er sie aber noch nie. Stattdessen nimmt er seit reichlich zwei Monaten einen längeren Arbeitsweg in Kauf. Im Oktober ist der Pfarrer mit seiner Frau Beate nach Dresden umgezogen. Die Koffer und Kisten sind bereits wieder ausgepackt, die Wohnung ist eingerichtet. So kann sich Stephan Siegmund am 1. Januar voll auf seinen beruflichen Neustart konzentrieren. Der Pfarrer wird Rektor der Evangelisch-Lutherischen Diakonissenanstalt Dresden. Gemeinsam mit dem Verwaltungsdirektor und der Oberin gehört er zum Vorstand der Diakonissenanstalt.

Ihre Angebote werden geladen...