SZ + Görlitz
Merken

"Es ist toll, beim Fasching mitzumachen"

Mit den Karnevalshochburgen kann der Kreis Görlitz nicht mithalten. Aber Pfarrer Hans-Christian Doehring (69) erklärt im SZ-Gespräch, wie er Zar und Prinz wurde. Und sein Bischof dazu applaudierte.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karneval und kein Ende. Auch mit 69 Jahren legt sich der frühere Pfarrer Hans-Christian Doehring noch gern die Vereinskleidung der Daubitzer Karnevalisten an.
Karneval und kein Ende. Auch mit 69 Jahren legt sich der frühere Pfarrer Hans-Christian Doehring noch gern die Vereinskleidung der Daubitzer Karnevalisten an. © André Schulze

Herr Doehring, am Aschermittwoch ist wiedermal alles vorbei. Das Lateinische "Carne Vale" bedeutet "Fleisch - lebe wohl". Auch bei Ihnen?

Ihre Angebote werden geladen...