SZ + Meißen
Merken

Pflege auf dem Dorf noch möglich?

Die Pflege auf dem Land ist eine Herausforderung, bietet aber Vorteile. Der Pflegedienst Wilde hat Ideen, sucht jedoch Personal.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Neben der Pflege haben Andrea Wilde und ihre Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes Wilde immer Zeit für ein kurzes Gespräch wie mit Peter Fischer.
Neben der Pflege haben Andrea Wilde und ihre Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes Wilde immer Zeit für ein kurzes Gespräch wie mit Peter Fischer. © Claudia Hübschmann

Nossen. Vierzehn Jahre lang hat Siegfried Thiel seine schwerstbehinderte Lebensgefährtin Ingrid gepflegt. Vor wenigen Monaten ist sie verstorben. Im Alter von 55 Jahren hatte sie eine Hirnblutung, ein Hirnschlag kam hinzu. Die Folgen: vollständig gelähmt. Nichts konnte Ingrid mehr, wurde sogar künstlich ernährt. 

Ihre Angebote werden geladen...