SZ + Löbau
Merken

Immer mehr Vorwürfe gegen Pflegedienst

Erstmals spricht die Betreiberin, gegen die die Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Löbauer Wohnungsgenossenschaft steht zu dem umstrittenen Wohnmodell.

Von Markus van Appeldorn
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Abrechnungsbetruges gegen die Betreiberin eines Löbauer Pflegedienstes.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Abrechnungsbetruges gegen die Betreiberin eines Löbauer Pflegedienstes. © Symbolfoto: Tom Weller/dpa

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Inhaberin eines Löbauer Pflegedienstes wegen des Verdachts des Abrechnungsbetruges. Der Pflegedienst betreut unter anderem die Bewohner mehrerer Pflege-Wohngemeinschaften in einem Wohnblock an der Lortzingstraße in Löbau-Ost. Auch dort soll die Frau Pflegeleistungen falsch abgerechnet haben. Neben ehemaligen Mitarbeitern erheben nun auch vermehrt Angehörige von dort wohnenden Senioren Vorwürfe gegen den Pflegedienst. Demnach schreckt die Betreiberin auch nicht davor zurück, Bewohnern die Pflegeverträge zu kündigen, die sich beklagen und unbequem werden.

Ihre Angebote werden geladen...