SZ + Döbeln
Merken

Pflegeheim an Roßweins Baderberg wächst

Noch eine Etage fehlt, dann steht der Viergeschosser am Baderberg. Im nächsten Frühjahr sollen die ersten Bewohner einziehen. Für 130 gibt es insgesamt Platz.

Von Elke Braun & Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Rohbauarbeiten für die neue Seniorenresidenz am Baderberg in Roßwein sind fast abgeschlossen. Im Juli soll das Richtfest gefeiert werden.
Die Rohbauarbeiten für die neue Seniorenresidenz am Baderberg in Roßwein sind fast abgeschlossen. Im Juli soll das Richtfest gefeiert werden. © Lars Halbauer

Roßwein. Es geht voran am Baderberg. Nachdem im Dezember vergangenen Jahres mit dem Bau der Bodenplatte begonnen wurde, können die Anwohner beinahe zuschauen, wie das künftige Pflegeheim wächst. Im Juli soll das Richtfest gefeiert werden. „Noch eine Etage fehlt“, sagt Sebastian Uhlig, Geschäftsführer der Firma Theed Projekt aus Chemnitz, die als Bauherr und Investor auftritt. Rund 16 Millionen Euro fließen in den Bau der modernen Seniorenresidenz, die auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern entsteht. 

Ihre Angebote werden geladen...