SZ + Zittau
Merken

Pflegeheim-Betreiber reagiert auf Kritik 

In die Einrichtung in Niederoderwitz wird jetzt kräftig investiert - für die Bewohner und für bessere Arbeitsbedingungen. Doch es gibt auch einen Nachteil.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Senioren- und Pflegeheim Niederoderwitz - hier ein Archivfoto - wird jetzt investiert..
Im Senioren- und Pflegeheim Niederoderwitz - hier ein Archivfoto - wird jetzt investiert.. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Im großen Speisesaal reichen die Stühle nicht, so viele Heimbewohner und ihre Angehörigen sind an diesem Nachmittag gekommen. Die neue Leiterin des Seniorenheims in Niederoderwitz hat zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Zum ersten Mal, seit das Haus öffentlich in die Kritik geraten war und die sächsische Heimaufsicht einen Aufnahmestopp verfügt hatte, will Anita Knippel darüber informieren, wie es weitergeht. 

Ihre Angebote werden geladen...