SZ + Löbau
Merken

Aus eins mach zwei

Sabine Pietsch ist fast 30 Jahre Physiotherapeutin in Eibau. Nun hat sie eine ihrer Praxen an die Tochter übergeben. Sie wagt sich an einen Neubau.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Susan Pinkert (links) hat die Physiotherapie-Praxis in der Eibauer Bahnhofstraße von ihrer Mutter Sabine Pietsch übernommen.
Susan Pinkert (links) hat die Physiotherapie-Praxis in der Eibauer Bahnhofstraße von ihrer Mutter Sabine Pietsch übernommen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

"Entschuldigung, falsch verbunden" - diesen Satz hat Susan Pinkert in der letzten Zeit schon öfter gehört, wenn in ihrer Physiotherapie-Praxis das Telefon klingelte und sie abhob. Wenn sie sich dann ordnungsgemäß mit ihrem Namen meldet, sind viele Anrufer irritiert und legen wieder auf. Denn erst seit Kurzem trägt die Praxis, in der sie schon viele Jahre arbeitet, ihren Namen. Sie hat sie zu Anfang Juli von ihrer Mutter Sabine Pietsch übernommen. Eigentlich war die Übergabe schon im Frühjahr geplant, Corona brachte aber alles durcheinander. "Die meisten Leute kennen mich nur unter meinem Mädchennamen oder eben als Susi", erzählt die 38-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...