SZ + Döbeln
Merken

Pilzberater sagt gute Saison voraus

Nach dem Dürresommer könnte es in diesem Jahr eine reiche Ernte für Pilzsammler geben. Die Experten wissen, wo und wann die Suche sich richtig lohnt.

Von Verena Toth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pilzberater Stefan Lorenz aus Niederstriegis mit einem mit einem Netzstieligen Hexenröhrling, den er in seinem Garten auch jetzt schon regelmäßig findet. Er beweist damit, dass es immer Pilze gibt, auch wenn es tageweise viel zu heiß ist.
Pilzberater Stefan Lorenz aus Niederstriegis mit einem mit einem Netzstieligen Hexenröhrling, den er in seinem Garten auch jetzt schon regelmäßig findet. Er beweist damit, dass es immer Pilze gibt, auch wenn es tageweise viel zu heiß ist. © Dietmar Thomas

Niederstriegis/Leisnig. Es könnte ein gutes Pilzjahr werden. Diesen Satz hören Pilzsammler besonders gern. Und die mittelsächsischen Pilzberater, wie beispielsweise Dieter Kunadt aus Leisnig, sagen ihn mit Zuversicht. 

Ihre Angebote werden geladen...