SZ + Pirna
Merken

Anwohner auf dem Sonnenstein frieren

Ein Fernwärme-Rohr ist defekt. Nicht zum ersten Mal gibt es Klagen in der Boleslawiecer Straße in Pirna.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ansicht der Boleslawiecer Straße in Pirna. Hier ist die Fernwärme ausgefallen und die Anwohner müssen frieren.
Ansicht der Boleslawiecer Straße in Pirna. Hier ist die Fernwärme ausgefallen und die Anwohner müssen frieren. © Daniel Schäfer

Die Anwohner in der Boleslawiecer Straße in Pirna-Sonnenstein sind genervt, weil sie  frieren müssen. Erneut ist die Fernwärme-Versorgung in der Straße ausgefallen. Das sagt ein Familienvater, der seinen Namen nicht öffentlich nennen möchte. "Die Heizung funktioniert nicht, es gibt kein Warmwasser", klagt er am Mittwochmorgen. Und das nicht zum ersten Mal. Bereits in der vergangenen Woche gab es für drei Tage einen Ausfall. "Fast jeden Winter erleben wir solch eine Havarie", teilt der Pirnaer mit.

Ihre Angebote werden geladen...