SZ + Pirna
Merken

Pirna entschärft gefährlichen Zebrastreifen

Der Fußgängerüberweg auf der Einsteinstraße ist schlecht zu sehen, immer wieder kommt es zu schweren Unfällen. Doch die Stadt steuert gegen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zebrastreifen auf der Einsteinstraße in Pirna: Die weiße Farbe ist nicht mehr ganz taufrisch.
Zebrastreifen auf der Einsteinstraße in Pirna: Die weiße Farbe ist nicht mehr ganz taufrisch. © Daniel Schäfer

Der letzte Unfall ist noch nicht einmal 14 Tage her: Ein elfjähriges Mädchen überquerte am 22. November gegen 5.55 Uhr die Einsteinstraße in Pirna auf dem dafür vorgesehenen Zebrastreifen in Höhe des Waschhausweges. Eine 57-jährige Renault-Fahrerin übersah aber in der dunklen Morgenstunde das Kind. Der Wagen erfasste das Mädchen, die Elfjährige wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Es war nicht das erste Mal, dass Menschen an dieser Stelle zu Schaden kamen.

Ihre Angebote werden geladen...