SZ + Pirna
Merken

Pirna entschärft gefährlichen Zebrastreifen

Der Fußgängerüberweg an der Einsteinstraße war schlecht zu sehen. Die Folge: viele schwere Unfälle. Doch inzwischen gibt es eine Lösung.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fußgängerüberweg an der Einsteinstraße: Neue Ampel, neue Markierung.
Fußgängerüberweg an der Einsteinstraße: Neue Ampel, neue Markierung. © Daniel Schäfer

Der letzte Unfall an dieser Stelle ist gerade einmal anderthalb Monate her: Am 11. Februar wollte eine 62-jährige Frau gegen 6.30 Uhr die Einsteinstraße in Pirna auf dem Fußgängerüberweg an der Ecke Waschhausweg überqueren. Eine 38-jährige Opel-Fahrerin, die von der Königsteiner Straße aus in Richtung Zehistaer Straße unterwegs war, übersah jedoch die Fußgängerin. Die Folge: Das Auto erfasste die Passantin, sie krachte mit dem Körper gegen die Frontscheibe und musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

Ihre Angebote werden geladen...