SZ + Sachsen
Merken

Pirna hat meiste Corona-Intensivpatienten

Mit 25 Fällen liegt der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge noch vor Berlin. Dafür gibt es aber eine Erklärung.

Von Ulrich Wolf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Weil die Bavaria-Klinik Kreischa auf die intensivmedizinische Behandlung von Covid-19-Patienten in der Rehabilitation spezialisiert ist, führt der Landkreis Sächsische Schweiz die Statistik an.
Weil die Bavaria-Klinik Kreischa auf die intensivmedizinische Behandlung von Covid-19-Patienten in der Rehabilitation spezialisiert ist, führt der Landkreis Sächsische Schweiz die Statistik an. © SZ-Archiv

Nirgendwo in Deutschland liegen derzeit so viele Corona-Patienten auf der Intensivstation wie im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Am Donnerstagmittag waren es 25, von denen drei beatmet werden mussten. Das geht aus dem Register der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin hervor, kurz: Divi.

Ihre Angebote werden geladen...