SZ + Pirna
Merken

Klettern in der Kirche

Aus der Hospitalkirche in Pirna soll ein modernes Kletterparadies werden. Wann genau gekraxelt wird, steht aber noch nicht fest.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Hospitalkirche in Pirna wird neu eingedeckt. Hier soll eine Kletterhalle entstehen.
Die Hospitalkirche in Pirna wird neu eingedeckt. Hier soll eine Kletterhalle entstehen. © Daniel Schäfer

Etwas still geworden ist es um das gleichermaßen interessante wie  ehrgeizige Projekt, die entweihte Hospitalkirche in der Pirnaer Innenstadt zu einer modernen Kletterhalle umzubauen. "Aber der Plan steht nach wie vor", betont Christian Walter, Vorsitzender des Vereins Bergsport Pirna. Der Verein als künftiger Betreiber hatte den Mietvertrag für die Kirche  bereits im vergangenen Jahr unterschrieben. Eigentümer ist die Hospitalstiftung, die durch die Stadt Pirna vertreten wird. Derzeit wird das Dach der Hospitalkirche neu eingedeckt. Wie geht es weiter?

Ihre Angebote werden geladen...