SZ + Pirna
Merken

Stadtmuseum erhält den "Lilienstein"

Die Volksbank Pirna hat ein Ölgemälde erworben und auf Vordermann bringen lassen. Wann das Kunstwerk ausgestellt wird, steht aber noch nicht fest.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig (links) und Christian Schmidt-Doll von der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna präsentieren das Ölgemälde, das jetzt dem Stadtmuseum Pirna überreicht worden ist.
Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus Brähmig (links) und Christian Schmidt-Doll von der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna präsentieren das Ölgemälde, das jetzt dem Stadtmuseum Pirna überreicht worden ist. © Daniel Schäfer

Die Farbe Grün in allen Nuancen überwiegt. Im Vordergrund sieht man eine weite saftige Wiese, auf der sich Schatten zeigen. Dahinter erhebt sich der majestätische Tafelberg Lilienstein.  Das große Ölgemälde weckt spontan die Lust auf Wandern und Klettern in der Sächsischen Schweiz. Es ist ein Sehnsuchtsbild.

Ihre Angebote werden geladen...