SZ + Pirna
Merken

Was wird aus der alten Kohlmühle?

Das unsanierte Gebäude in Pirna wurde jetzt an einen Investor verkauft. Die Pläne für das Haus sind aber noch ungewiss.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der noch zu sanierende Teil der alten Kohlmühle in Pirna wurde jetzt verkauft.
Der noch zu sanierende Teil der alten Kohlmühle in Pirna wurde jetzt verkauft. © Mareike Huisinga

Das große Banner mit der Aufschrift " Zu verkaufen" ist verschwunden. Die alte Kohlmühle an der Mühlenstraße in Pirna wurde jetzt verkauft. Das bestätigt Eugen Schwarz, Geschäftsführer von ES-Immobilien. Sein Unternehmen in Baden-Württemberg wurde mit dem Verkauf der Immobilie beauftragt. "Bei dem Käufer handelt es sich um einen Investor aus Ostdeutschland", teilt Schwarz auf SZ-Nachfrage mit. Nähere Informationen zum neuen Eigentümer möchte er nicht geben. Auch kann er nicht sagen, was nun konkret mit dem stark sanierungsbedürftigen Gebäude passiert. "Ich denke an eine Entwicklung in Richtung Hotel oder Wohnungen", überlegt der Makler. 

Ihre Angebote werden geladen...