SZ + Zittau
Merken

Pistenpreise auf dem Jeschken sinken

Der neue Liftbetreiber will hier Tschechiens erstes Öko-Ski-Ressort aufbauen.

Von Petra Laurin
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Winterparadies – der Jeschken bei Liberec. Hier befindet sich auch ein Skigebiet mit mehreren Abfahrtspisten. Die Betreiber möchten nun mehr auf den Umweltschutz achten.
Ein Winterparadies – der Jeschken bei Liberec. Hier befindet sich auch ein Skigebiet mit mehreren Abfahrtspisten. Die Betreiber möchten nun mehr auf den Umweltschutz achten. © Matthias Weber (Archiv)

In tschechischen Medien war es kürzlich ein großes Thema: Viele Wintersportgebiete werden die Preise für die Skipässe dieses Jahr deutlich erhöhen. Der Grund sind getätigte Investitionen – vor allem in Beschneiungsanlagen. Denn längst können sich viele Regionen nicht mehr auf Schneesicherheit verlassen und müssen nachhelfen. Das kostet.

Ihre Angebote werden geladen...