SZ + Hoyerswerda
Merken

Pit hat leibhaftig das Zeitliche gesegnet

Das Seenland-Maskottchen ist außer Dienst. Doch eine Wiederauferstehung ist möglich.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Pit bei der 3. Lausitzer Seenlandmesse auf dem Festplatz am Gondelteich Hoyerswerda am 2./3. Juni 2012, begleitet von Yvonne Zschornack vom Projektbüro Koordinierung Lausitzer Seenland.
Pit bei der 3. Lausitzer Seenlandmesse auf dem Festplatz am Gondelteich Hoyerswerda am 2./3. Juni 2012, begleitet von Yvonne Zschornack vom Projektbüro Koordinierung Lausitzer Seenland. © Archivfoto: Uwe Jordan

Lausitzer Seenland. Jüngst hatte ich nostalgiegeplagt auf unserem Facebook-Kanal ein nach heutigen Maßstäben prähistorisches Foto gepostet: Pit, der LauSee-Junge, beim ersten großen Auftritt – dem Maskottchentreffen der 3. Seenlandmesse in Hoyerswerda, auf dem er von seinen Lausitzer Kollegen willkommen geheißen wird: vom Weißwasseraner Glaskalfaktor, Kater Tom vom Spielplatz Kaltwasser, Eichhörnchen Wuschel von der Waldeisenbahn Muskau, Sonnenblume „Flori“ von den LebensRäumen Hoyerswerda, Saurier Bodo aus Kleinwelka, Jutta von Kittlitz aus Spremberg ...

Ihre Angebote werden geladen...