SZ + Sachsen
Merken

„Ich übernehme dafür die Verantwortung“

Kultusminister Christian Piwarz (CDU) zur Kritik an der Öffnung von Kitas und Grundschulen ab dem 18. Mai und wie sein Ministerium nun reagieren wird.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Der CDU-Politiker Christian Piwarz ist seit Ende 2017 sächsischer Kultusminister. Nun muss er den Neustart in den Schulen und Kindertagesstätten organisieren.
Der CDU-Politiker Christian Piwarz ist seit Ende 2017 sächsischer Kultusminister. Nun muss er den Neustart in den Schulen und Kindertagesstätten organisieren. © Thomas Kretschel

Herr Minister, zwei Elternpaare haben erfolgreich geklagt, dass ihre Kinder ab dem 18. Mai nicht wieder die Grundschule besuchen müssen. Warum hat Ihr Haus nun für alle Grundschüler die Schulpflicht aufgehoben und setzt allein auf Freiwilligkeit?

Ihre Angebote werden geladen...