SZ + Niesky
Merken

Pizzawirt wartet auf Freitag

Seine Pizzen sind außer Haus gefragt. Das macht Uwe Gramsch Hoffnung, sein geschlossenes Lokal am Zinzendorfplatz zu halten.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Gramsch steuert seine Gaststätte "Zum Zinzendorfplatz" durch schwere Zeiten. Hoffnung setzt er auf den Freitag, wenn Gasthäuser wieder öffnen dürfen.
Uwe Gramsch steuert seine Gaststätte "Zum Zinzendorfplatz" durch schwere Zeiten. Hoffnung setzt er auf den Freitag, wenn Gasthäuser wieder öffnen dürfen. © André Schulze

Die Gaststube ist seit zwei Monaten leer, aber die Küche nicht kalt. "Wir kochen, braten und backen weiter", sagt Gastwirt Uwe Gramsch. Am Zinzendorfplatz in Niesky führt er seine Gaststätte unter gleichem Namen. Derzeit ist auch ihm nur der Verkauf von Speisen außer Haus erlaubt. "Das hält uns finanziell über Wasser, denn viele unserer Gäste sind uns treu geblieben und bestellen regelmäßig."    

Ihre Angebote werden geladen...