merken
PLUS Meißen

Pkw rammt Schilderwagen auf A 14

Zwischen Nossen-Nord und Nossen-Ost kam es am Donnerstagvormittag zu dem Unfall. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Der Pkw erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden.
Der Pkw erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. © Erik-Holm Langhof

Nossen. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 14 in Richtung Dreieck Nossen. Dabei knallte nach ersten Angaben der Polizei ein Pkw gegen einen Schilderwagen. 

Kurz vor 11 Uhr wurde die Autobahnpolizei auf die A 14 zwischen den Anschlussstellen Nossen-Nord und Nossen-Ost gerufen. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig auf Anfrage mitteilte, befuhr eine Fahrerin eines weißen Skoda die Fahrbahn in Richtung Dreieck Nossen. An einer Baustelle habe sie augenscheinlich nicht rechtzeitig reagiert und knallte gegen einen Schilderwagen, der die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengte. 

Anzeige
Charlie Cunningham eintrittsfrei erleben!
Charlie Cunningham eintrittsfrei erleben!

Der Palais Sommer 2021 findet statt – mit deiner Unterstützung!

Laut Polizei wurde die Frau bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Auto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Auch der Schilderwagen wurde beschädigt von der Baustelle abtransportiert.

Die Autobahn in Richtung Dreieck Nossen wurde voll gesperrt. Nach knapp einer Stunde wurde sie dann für eine Fahrbahn wieder freigegeben. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei am Donnerstagmittag noch nicht mitteilen.

Weiterführende Artikel

Hecke brennt an Gartenlaube in Döbeln

Hecke brennt an Gartenlaube in Döbeln

Die Feuerwehr rückte am Donnerstagmittag an die Mastener Straße aus. Vor Ort war Schnelligkeit gefragt.

Mehr Informationen über Region Döbeln und Mittelsachsen finden Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen