SZ + Dippoldiswalde
Merken

Gutachter in der Gaststätte der Parksäle

Seit einem Jahr ist die wichtige Gaststätte in Dippoldiswalde geschlossen. Wie sind die Chancen für eine Wiedereröffnung?

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Gaststätte in den Parksälen bleibt vorerst zu.
Die Gaststätte in den Parksälen bleibt vorerst zu. © Egbert Kamprath

Seit einem Jahr steht die Gaststätte im Kulturzentrum Parksäle leer. Bisher hat die Stadt Dippoldiswalde auch noch keinen Interessenten gefunden, der sie als Pächter übernehmen will, obwohl sie die Pacht seit Sommer 2018 ausgeschrieben hat. Ein Problem liegt darin, dass vor einer Wiedereröffnung Umbauten erforderlich sind. So muss auch für den Bereich der Gaststätte der Brandschutz verbessert werden. Damit gibt es in dem Gebäude ja mehrfach Probleme. Der Saal war aus diesem Grund 2014 und 2015 gesperrt. Ehemalige Musikschulräume sind derzeit nicht nutzbar, weil hier Nachholbedarf herrscht.

Ihre Angebote werden geladen...