SZ +
Merken

Pläne für neuen Eigenheimstandort im Süden Bischofswerdas

Die WuB will einen weiteren Wohnblock abreißen – und Neues schaffen. Ihr Projekt ist auch für ältere Menschen interessant.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Wendler, Geschäftsführer der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda, hat Baupläne. Das Haus an der Bergstraße hinter ihm soll abgerissen werden. Zugleich soll ein neues Wohngebiet entstehen.
Andreas Wendler, Geschäftsführer der Wohnungswirtschaft und Bau GmbH Bischofswerda, hat Baupläne. Das Haus an der Bergstraße hinter ihm soll abgerissen werden. Zugleich soll ein neues Wohngebiet entstehen. © Rocci Klein

Bischofswerda. Der Wohnblock Bergstraße 38 bis 44 in Bischofswerda soll abgerissen werden. Von den 40 Wohnungen in dem unsanierten Haus sind zurzeit noch 22 vermietet. „Unser Ziel ist es, den Block bis zum Ende dieses Jahres leer zu ziehen“, sagt Andreas Wendler, Geschäftsführer der städtischen Wohnungswirtschaft und Bau GmbH (WuB). Die Mieter wurden in den vergangenen Tagen informiert. Die WuB möchte sie halten und wird ihnen eine andere Wohnung anbieten. „Um für jeden das Passende zu finden, ist es wichtig, dass die Mieter möglichst früh mit uns sprechen“, sagt Andreas Wendler.

Ihre Angebote werden geladen...