SZ + Pirna
Merken

Wofür diese Plakette?

Heidenaus Gymnasium schaut seit fast 20 Jahren in den Osten. Auch wenn die Reisen dieses Jahr ausfallen, gab es dafür eine Ehrung.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Eingang des Gymnasiums jetzt für alle ersichtlich: Heidenaus internationale Arbeit.
Am Eingang des Gymnasiums jetzt für alle ersichtlich: Heidenaus internationale Arbeit. © Daniel Schäfer

Langsam wird der Platz im Eingangsbereich des Heidenauer Gymnasiums knapp. Jetzt hängt dort eine weitere Plakette. Sie ist eine Anerkennung für die internationale Zusammenarbeit des Gymnasiums. Heidenau hat sie für fast 20 Jahre Austausch mit Belarus erhalten. Nach einer Schule in Minsk ist nun seit sechs Jahren eine Schule in der etwa 115.000 Einwohner zählenden Stadt Orscha an der belarussisch-russischen Grenze Heidenaus Partner. 2002 reisten erstmals Heidenauer Gymnasiasten nach Belarus.

Ihre Angebote werden geladen...