SZ + Bautzen
Merken

Platz für 22 Familien

In Sohland hat die Erschließung des Wohngebietes „Kälbersteinblick“ begonnen. Häuslebauer brauchen aber noch etwas Geduld.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erschließungsstart am Kälbersteinblick: Katja Lewerenz vom Planungsbüro, Bürgermeister Hagen Israel, Matthias Lehmann vom Abwasserzweckverband und Dirk Franke von der Baufirma (v.l.) griffen zum Spaten.
Erschließungsstart am Kälbersteinblick: Katja Lewerenz vom Planungsbüro, Bürgermeister Hagen Israel, Matthias Lehmann vom Abwasserzweckverband und Dirk Franke von der Baufirma (v.l.) griffen zum Spaten. © Foto: Carmen Schumann

Sohland. Der Ausblick ist traumhaft. Die bewaldeten Kälbersteine sind in Sichtweite. Und doch liegt das neue Wohnbaugebiet zentral am nördlichen Rand von Sohland, dem „Dorf mit den 15 Zippeln“. Bürgermeister Hagen Israel (parteilos) ist stolz, dass jetzt der Weg frei ist, um mit neuen Bauplätzen potenzielle zukünftige Einwohner in sein Dorf zu locken. Zahlreiche Anfragen nach Bauplätzen hätten ihn dazu bewogen, die Erschließung eines neuen Wohnbaustandortes in Angriff zu nehmen. Die Gemeinde selbst tritt dabei als Bauherr und Veräußerer der Grundstücke in Erscheinung. 

Ihre Angebote werden geladen...