SZ + Döbeln
Merken

Platz für Kartons aus Grasfaser

TransPak ist von Döbeln nach Großweitzschen gezogen. Ein Grund dafür: Es wird immer sparsamer verpackt.

Von Marvin Graewert
Teilen
Folgen
In der neuen Lagerhalle im Gewerbegebiet Mockritz reihen sich neun Laderampen aneinander. In der alten Halle waren gerade mal zwei Rampen.
In der neuen Lagerhalle im Gewerbegebiet Mockritz reihen sich neun Laderampen aneinander. In der alten Halle waren gerade mal zwei Rampen. © Lars Halbauer

Großweitzschen. Seit Anfang des Jahres ist der Großumzug abgeschlossen: 6.000 Paletten rollten von Döbeln nach Großweitzschen. Der Verpackungsgroßhändler TransPak hat seinen Logistikstandort ins Gewerbegebiet Mockritz verlagert. Noch ist die 8.000 Quadratmeter große Halle noch ein bisschen zu üppig, doch TransPak rechnet damit, dass sich das Wachstum der letzten Jahre fortsetzt. Sogar die Möglichkeit auf eine Erweiterung gibt es – so optimistisch ist der Großhändler.

Ihre Angebote werden geladen...