SZ + Kamenz
Merken

Platz für sieben neue Häuser

In Elstra entsteht am Hainmühlenweg ein neues Wohngebiet – und lockt Bauherren mit vielen Freiheiten.

Von Manuela Paul
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Papier hat das Wohngebiet „Am Hainmühlenweg“ bereits konkrete Gestalt angenommen, zeigt Helen Mc Tiernan – seit Mai die neue Bau- und Hauptamtsleiterin in der Elstraer Stadtverwaltung. Bis tatsächlich die ersten Häuser stehen, wird es wohl nicht m
Auf dem Papier hat das Wohngebiet „Am Hainmühlenweg“ bereits konkrete Gestalt angenommen, zeigt Helen Mc Tiernan – seit Mai die neue Bau- und Hauptamtsleiterin in der Elstraer Stadtverwaltung. Bis tatsächlich die ersten Häuser stehen, wird es wohl nicht m © René Plaul

Elstra. Noch ist am Hainmühlenweg in Elstra nicht viel zu sehen. Das Areal, auf dem noch vor ein paar Monaten Wildwuchs vor sich hinwucherte, ist planiert und für eine Bebauung bereit. Sieben Parzellen stehen für potenzielle Häuslebauer bereit. Das Besondere daran: In diesem Gebiet gibt es für Bauherren kaum Beschränkungen. Egal, ob Bungalow, Ein-, Doppel- oder Mehrfamilienhaus, Sattel-, Pult- oder Walmdach – gebaut werden darf fast alles. „Wir sind hinsichtlich unserer Forderungen sehr flexibel“, erklärt der Elstraer Bürgermeister Frank Wachholz. Er ist der Meinung, dass man durchaus auch mal modern bauen kann. Schließlich befindet sich das Areal nicht mitten im Stadtgebiet, sondern eher am Ortsrand.

Ihre Angebote werden geladen...