Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Platzverweis für Jogginghose

Die Wahl der Kleidung sollte keineswegs Glückssache sein. Behörden und Schulen haben durchaus Erwartungen.

Von Catharina Karlshaus & Peggy Zill
Teilen
Folgen
NEU!
Jogginghosen können nicht nur gemütlich, sondern auch modisch sein – das zeigt Designer Kilian Kerner. Doch die Freizeithose wird scheinbar nicht überall akzeptiert.
Jogginghosen können nicht nur gemütlich, sondern auch modisch sein – das zeigt Designer Kilian Kerner. Doch die Freizeithose wird scheinbar nicht überall akzeptiert. © dpa/Britta Pedersen

Großenhain. Mit Sport hat dieses Kleidungsstück nichts mehr zu tun: Nicht jeder, der eine Jogginghose trägt, ist damit auf dem Weg zum Fußballtraining oder ins Fitnessstudio. Die Jogginghose ist die neue Jeans.

Ihre Angebote werden geladen...