SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Kampagne erreicht viele Polen in London

Die Europastadt GmbH will zum Brexit Polen aus Großbritannien anlocken. Doch es interessieren sich auch ganz andere dafür.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Octavian Ursu (li.) und Rafal Gronicz werben im Imagefilm um Rückkehrer. Die ganze Kampagne ist dreisprachig.
Octavian Ursu (li.) und Rafal Gronicz werben im Imagefilm um Rückkehrer. Die ganze Kampagne ist dreisprachig. © SZ-Bildstelle

Andrea Behr von der Europastadt Görlitz/Zgorzelec GmbH bescheinigt der Görlitzer Internet-Kampagne, mit der zum Brexit Polen aus Großbritannien nach Görlitz gelockt werden sollen, einen erfolgreichen Start. "Auf unserer Facebook-Seite hatten wir bisher schon über 100.000 Zugriffe", sagt sie. Die Kampagne ist am 26. November gestartet, also vor gut zwei Monaten. Für diese kurze Zeit könne sich die Zahl schon sehen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...